valvida

Neutrale Versicherungsberatung

Versicherungen auf Mass

Neutrale Versicherungsberatung

Versicherungen begleiten uns ein Leben lang. Sei dies im Auto auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit oder auch in der Freizeit. Sie sind unsere stillen Begleiter und kommen erst dann zur Geltung, wenn etwas nicht nach Plan verläuft. Doch was bedeutet das für jeden Einzelnen von uns ?

Wikipedia beschreibt eine Versicherung folgendermassen :
Mit Versicherung (veraltet Assekuranz) wird das Grundprinzip der kollektiven Risikoübernahme bezeichnet, bei dem viele einen Geldbetrag in die Kapitalsammelstelle einzahlen, um beim Eintreten eines entsprechenden Schadens aus dieser Kapitalsammelstelle einen Schadenausgleich zu erhalten.

Was heisst das aber nun konkret für uns? Fast jedes Risiko kann versichert werden. Es ist alles eine Frage des Geldes und der Risikobereitschaft.

Nicht jedes Risiko muss versichert werden.

Ist eine Versicherung überhaupt nötig, oder sogar obligatorisch? Dies kann von Person zu Person verschieden sein. Umso wichtiger ist es, dass eine neutrale Beratung stattfindet. Ohne Druck des Versicherungsberaters, irgendwelche Ziele oder Provisionen zu erwirtschaften. Leider ist es so, dass Versicherungsberater vielfach nicht als „Berater“ sondern als „Verkäufer“ auftreten.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, dies zu ändern. Wir erhalten keine Verkaufsprovision sondern werden für die Betreuung unserer Kunden bezahlt. Wir haben also keinen Druck, eine Versicherung einer anderen vorzuziehen nur weil die Verkaufsprovision allenfalls höher ausfallen würde. Wir haben nur ein Ziel! Die Zufriedenheit unserer Kunden und deren optimaler Schutz!

persönlich | fair | unkompliziert

Unsere Kompetenzen

  • Motorfahrzeugversicherung
  • Privathaftpflichtversicherung
  • Hausratversicherung
  • Gebäudeversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Wertsachenversicherung
  • Reiseversicherung
  • Unfallversicherung
  • Mietkautionsversicherung
  • 3. Säule (3a und 3b)
  • allg. Lebensversicherungen
  • Erwerbsunfähigkeitsrente
  • Krankenkasse

Partner Versicherungen

Jetzt Ihre Versicherungssituation analysieren

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf